Mittwoch, 10. März 2010

Wieso sollte man Menschen vertrauen?

Weil sie sich nett verhalten? Weil sie einen ordentlichen Eindruck machen? Besser nicht.
Vertrauen macht verletzlich. Vertrauen wird ausgenutzt. Ist man plötzlich nicht mehr die Freundin von, dann ist man ein nichts. Was soll man mit der? Dem kleinen Kind da? Ich konnte sie doch sowieso noch nie leiden. Und von wem erfährt man das?
Von der guten Freundin, denn die, die so etwas loslassen, die sagen nichts.
Die Scheinheiligkeit wird bewahrt, ein Lächeln, wenn man einen Gefallen tun soll und ein verachtender Blick, wenn man eintritt.
Dabei dachte man doch einmal, dass man ihnen vertrauen kann. Man hat ihnen geholfen und mochte sie doch. Aber schlussendlich sieht man wie falsch die Menschen mal wieder sind.
Sie verletzen, lügen, nutzen aus und sind scheinheilig.
Und das einzige auf das man dann zählen kann, sind die Freunde, die einen verteidigen und einem beistehen.

Diejenigen, sie uns sagen, wie die Menschen sind.

Meine heutige Erkenntnis nach einem Kaffee mit der tollen Madi aus Köln<3
Das habe ich heute Morgen am Anfang der Reli-Stunde geschrieben.


Vorlage: Sternennacht von Van Gogh
Habe ich heute zurückbekommen und ich mag es sehr. Meine Kunstlehrerin scheinbar auch: Bestpunktzahl 15 Punkte. Erfreulich.
 

Kommentare:

  1. das Bild ist wirklich schön! ♥
    ich wünchste ich wäre künstlerisch begabt!
    den Text mag ich auch, hast du den irgendwo gefunden oder selber geschrieben?
    Wie oft warst du schon im Disneyland?
    ich reg mich auch oft auf :/ Heute war ich aber eigentlich ziemlich gut drauf, gestern auch, da hab ich dann die ganze Zeit geredet während Schwimmen und mir wurde ständig gesagt, dass ich doch bitte still sein soll ;D haha..

    AntwortenLöschen
  2. Ja auf solche Leute kann man dann wohl gut und gerne verzichten ;)
    Die Themen nehmen wir so ungefähr auch im Moment in Bio durch ;)
    Und ich würde dann nach Frankfurt zu Primark fahren.Warst du schonmal dort?

    AntwortenLöschen
  3. Reli bei euch scheint interessant zu sein ;D
    woooow, ich war noch nie im Disneyland.. Wir habens einmal überlegt, in L.A. aber wir sind dann doch lieber in die Universal Studios gegangen ^^
    Nein, nicht wirklich. Ich hab Desperate Housewives bisher 3 oder 4 mal angeschaut vor nem Monat.. Aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.
    Im Moment schau ich Gossip Girl, Grey's Anatomy und Vampire Diaries ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hmm in England ist das bestimmt hundert mal cooler! Ich freu mich so auf London dieses Jahr!!

    AntwortenLöschen
  5. ich habs nicht gesehen am Sonntag, ich war nicht daheim. Und diese und nächste Woche kann ich wieder nicht. Aber danach schau ich's mir sicher an! ♥
    Greys Anatomy läuft ja auch bald wieder, hab ich gelesen. Kann das sein? ^^

    AntwortenLöschen
  6. Danke :)
    Nee das ist ne Leggings und die ist grau :D Täuscht das so arg?^^
    Was machst du heute?

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deinen Schreibstil sehr; wie recht du nur mit dem Text hast ..

    Sehr schönes Bild, echt! :]

    Liebe Grüße!
    xx

    AntwortenLöschen
  8. Ich war mal wieder bei meinem Freund.Wir haben Mathe gelernt und nen Film geguckt.Und Scrubs. Am Freitag war ich auch ein wenig tanzen.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!♥

    AntwortenLöschen