Samstag, 14. November 2009

Goodbye Summer

Mein Beitrag zu Melmo's Aufruf:

Die Wärme kitzelt an der Nasenspitze.
Man öffnet die Augen.
Vom Fenster aus sieht man die Sonne strahlen.
Man geht hinaus.
Die Vögel singen und der Himmel lacht:
Ein warmer Sommermorgen.

Nun wacht man auf.
Die Decke bis zu den Ohren.
Man kriecht aus dem Bett und schaut hinaus.
Doch der Widerwillen wird erlöst durch den Anblick dieser weißen Welt.

Voll Schnee.
Es ist nicht warm, doch das Herz wird erwärmt.

Bis bald lieber Sommer und herzlich Willkommen lieber Winter.

Habe mir übrigens noch eine neue knallrote Winterjacke gekauft:
Wie findet ihr sie?


Meine Woche war richtig schön. Zwar sehr stressig, aber ich habe schöne Neuigkeiten:
Ich hatte mich für einen Spanisch-Austausch mit Granada beworben (das Projekt heißt Comenius), bei dem es nicht nur um die Sprache sondern mehr um die Menschen dahinter und besonders um den Integrationsfaktor geht. Jetzt wurden genau 12 Leute von unserer Schule ausgewählt und ich bin genommen worden. In zwei Wochen findet dann an unserer Schule eine Informationsveranstaltung statt und wir werden genauer informiert. Ich finde das Projekt wunderbar.
Außerdem gibt es bei uns an der Schule im Moment ein "Mauerfallprojekt". Dabei sind ein Zeitzeuge von damals, eine Modedesignerin und eine andere Frau. Das Projekt macht unsere Klasse und wir haben wöchentlich 8 Stunden davon. Es ist wirklich interressant, da wir alles von damals erzählt bekommen und wir dazu noch Kleidung anfertigen, da es eine sogenannte "Mauerkleidung" gab. Es macht wirklich viel Spaß.
Mittwochsoutfit und Zuckerbrezel zu St.Martin:) Lecker!

Und am Mittwoch ist meine beste J aus Paris mal endlich wieder nach Deutschland gekommen. Wir haben am Donnerstag den ganzen Tag miteinander verbracht und ich bin echt froh, dass sie hier war. Gestern waren wir dann noch mit ihrer Familie essen und ich mag sie wirklich alle :) Da J sehr müde war und jetzt schon wieder im Zug nach Paris sitzt, ist sie nicht mehr mit uns weggegangen gestern. Wir sind noch in eine neue Disco, ins seven, nach Sb gegangen und es war richtig witzig. Es war jeder dort, man kannte tausend Leute und dann bin ich heute morgen ins Bett gefallen. Und ich bin sehr früh wieder aufgestanden und habe schon einiges gelernt. Muss gleich weitermachen: Chemie & Erdkunde. Und heute Abend gehts zu Verwandten.
Was habt ihr noch so vor und wie war euer Wochenende bisher?


Grüße an alle Sommerkinder!

Kommentare:

  1. Hey liebe Sarah :)
    Dein Gedicht ist schön geworden,genau wie dein Outfit :)
    Dass du den Austausch mitmachen kannst freut mich außerdem für dich!
    Der Herbstball gestern war ganz okay,aber nichts wirklich Besonderes.Leider.
    Ich bin gerade von meinem Freund heimgekommen und muss das ganze Wochenende für die Bioklausur am Montag lernen.ich hab noch nichtmal angefangen :(
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    ♥ Kuss

    AntwortenLöschen
  2. oh die jacke ist so toll! woher? und woher ist der mantel? schoooooen haha.

    das gedicht ist klasse ich muss mal wieder posten und dich verlinken ich hab viel zu viel zu tun haha.

    schwesterherz du hast vergessen ich war nicht im seven :(

    AntwortenLöschen
  3. oh die rote jacke ist hübsch :) woher ist die?

    dein outfit mit dem blazer find ich auch toll
    und so ne zuckerbrezel hab ich vorgestern auch gehabt :)

    grüße (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dein Outfit. Der Blazer is' soo~o toll. Am Anfang konnt ich damit gar nich' anfangen, als die grad bei H&M & Zara rauskamen. Fand ich iwie immer so Zirkusdirektormäßig. Aber inzwischen find' ich die so hübsch :)

    Mein Wochenende war.. jaa~a sehr nett. Hab' nen totalen Kater von gestern. So viel hab' ich eigentlich gar nich' getrunken, aber ich hab' nich' wirklich viel gegessen. Lag wohl eher da dran & was hast du so schönes gemacht?

    AntwortenLöschen
  5. ich will ne martinsbrezel sofort :( mein lieblingsbeckerteil ^^ und es gibts einfach immer nur einmal im jahr kacke...

    AntwortenLöschen
  6. Aja ich hab den laden mal gesehn die haben aber auch teilweise ganz schoen komsiche sachen ;)

    miss dich suesse

    AntwortenLöschen
  7. love the red coat.

    http://cupcaketrash.blogspot.com

    AntwortenLöschen