Donnerstag, 12. Mai 2011

what's the point?

Warum sind Menschen manchmal so? Stressig und unehrlich, falsch und geizig. Wenn man so ist, wie kann man da überhaupt glücklich sein.
Aber irgendwo in den versteckten Ecken findet man die Menschen, die einem das Gegenteil beweisen. Die, die immer ehrlich zu dir sind, dich so akzeptieren wie du bist und hinter dir stehen. Die, die dir wieder Hoffnung geben, dass die Welt gut ist. Diese Menschen. Wenn sie nicht wären, in was für einer Welt wären wir jetzt? Ist sie nicht schon grausam genug? Versuch dich auf das Schöne zu konzentrieren, denn du findest es überall. Ob in einer einzigen Blume im Garten, im Lächeln einer alten Frau auf der Straße oder in den Armen deiner Familie und Freunde. Und bei ihm.
Man sollte überall das Schöne suchen und niemals vergessen, egal was kommt, dass das Gute in der Welt, wie klein es auch ist, überwiegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen